Ohne Auto geht es nicht?
„Zumindest nicht im ländlichen Raum!“ werden viele sagen. Aber ist das wirklich so und falls ja, soll das so bleiben?
Das ist eine von vielen Fragen, die Interessierte mit der Autorin Katja Diehl in der Stadtbibliothek Hammelburg diskutieren können.
Mit Schwung, Know-how und Kreativität macht die Mobilitätsexpertin Katja Diehl Lust auf eine Gesellschaft, die gemeinsam eine attraktive und klimafreundliche Zukunft für alle baut.
Wie bewegen wir uns in Zukunft fort? Welche Verkehrsmittel werden wichtig sein? Wir laden Sie ein, neue Blickwinkel auf unsere Mobilität kennenzulernen und auszuprobieren.
Katja Diehl wird ihr Buch „Autokorrektur“ vorstellen, das direkt nach seinem Erscheinen auf Platz 5 der Spiegel-Bestsellerliste gestiegen ist. Das Publikum ist eingeladen, mit Diehl und dem Klimaschutzmanager Philipp Spitzner über Potenziale und Bedürfnisse für eine Mobilitätswende zu diskutieren.
Die Autorin engagiert sich seit langem für eine gerechtere Mobilität, an der alle teilhaben können. Sie verdeutlicht, wie oft Menschen in ihrer Mobilität aufs Auto angewiesen sind, selbst wenn sie es eigentlich gar nicht möchten. Und sie fragt: Was bedeutet das für alle, die keinen Führerschein haben oder sich ein Auto nicht leisten können oder wollen?
Kooperation Stadtbibliothek, vhs, Klimaschutzmanager der Stadt Hammelburg
Gesponsert vom Verkehrsclub Deutschland e.V.
Eintritt 5,00 €, Karten in der Bibliothek, Kirchgasse 4, Hammelburg, Tel. 09732/902433 oder über die vhs.